Hedgehog ausgezeichnet

Deutscher Agenturpreis

Kunde: Papyrus Deutschland GmbH & Co KG
Kategorie: Gewinner B2B Cross Media
Gmund Colors Volume verbindet Leichtigkeit und Stabilität. So stark wie Karton, so schön wie Feinstpapiere. Gmund Colors Volume kann beides, weil es beides ist. Innen eine stabile Konstruktion aus Wellpappe, außen die edelmatte Naturpapieroberfläche des Gmund Colors Farbsystems. Geeignet für hochwertige Produktverpackungen und -präsentationen.
Idee: Die Produktpräsentation „Hirsch Henry“ verkörpert auf außergewöhnliche Art die Qualitäten des Farbsystems. Leicht und doch stabil, ragt der Stecksatz aus rund 12 Einzelteilen in den Raum. „Hirsch Henry“ gibt es in limitierter Auflage in orange, medium blau und pink.  Das begehrte Exemplar kommt nur auf Anfrage und wird vom Vertrieb direkt beim Kunden vorbei gebracht.

Gregor Calendar Award

Kunde: Papyrus GmbH
Kategorie: Ausgezeichnetes Konzept | Award of Excellence
Balance: Ein Recyclingpapier welches in einer besonderen Weiße hergestellt wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Recyclingpapieren ist das Papier extrem hell und hat keinen grauen oder gelblichen Schleier. Somit ist das Papier, trotz umweltfreundlicher Herstellung, vergleichbar mit herkömmlichen Bilderdruckpapieren. Der Vorteil liegt in der Bildwiedergabe im Druck. Farben und Brillianz der Druckergebnisse sind praktisch vergleichbar.
Idee: Balance – the art of recycling. Attraktive Objekte unterschiedlicher Recyclingkünstler transportieren effektvoll Nachhaltigkeit. Das Kalendarium inklusive der halben Abbildung sind zum Vergleich auf herkömmliche Bilderdruckpapiere realisiert. So beeindruckt der Kalender nicht nur mit tollen Motiven sondern auch mit dem besonderen Produktversprechen des Recyclinpapiers.

German Design Award

Kunde: Papyrus GmbH
Kategorie: Kommunikationsdesign | Excellent Communications Design - Corporate Identity
Original Gmund. Neueinführung eines Corporate Papiers der Büttenfrabrik Gmund am Tegernsee. Corporate Papiere werden in der Firmenkommunikation eingesetzt. Verschiedene Flächengewichte mit der gleichen Färbung und Haptik.
Idee:  Die Papiere sind als Geschäftsausstattungen berühmter Persönlichkeiten konzipiert. Phantasievoll, fiktiv mit wertvollen Veredelungstechniken umgesetzt präsentiert sich das Tool sympatisch und eindrucksvoll.

Deutscher Agenturpreis

Kunde: Papyrus GmbH
Kategorie: B2B Kampagne
Lunar: Neueinführung eines hochwertigen, metallisch schillernden Papiers von Favini. Wundervolle Haptik in sieben Färbungen, inspiriert von den Schattierungen des Mondes.
Idee: Mit auffälliger Stanztechnik vermittelt das Mailing dem Betrachter auf den ersten Blick eine Übersicht des Papiersortiments. Getreu dem Motto: Lunar inspired by the moonlight.

Lust auf Ideen, Design und Leidenschaft?